EssSense® = Ihr individuelles Ernährungskonzept

durch eine Blutanalyse wird ermittelt, welche Lebensmittel zu Ihrem Stoffwechsel passen; die Ernährung ist individuell.

Die Fähigkeit des menschlichen Stoffwechsels Lebensmittel zu verarbeiten ist so einzigartig wie seine Augen-, Haut-, und Haarfarbe, Statur und Charakter. Die individuelle Stoffwechselsituation eines jeden Menschen entscheidet darüber, wie reibungslos und effektiv einzelne Lebensmittel von Organismus verwertet werden. Übergewicht und ernährungsbedingte Krankheiten führen häufig zu Stoffwechselproblemen. Hier setzt EssSense an.

Zu Beginn des Programms werden von uns wichtige Angaben zu Ihrem Gesundheitszustand erfragt und es erfolgt eine Blutentnahme, wo 40 Blutwerte und auch ein IgG-Nahrungsmittel-Immuntest auf 88 Lebensmittel erstellt werden. Aus den Labordaten und Ihren persönlichen Angaben werden wichtige Informationen über Ihr Stoffwechselgeschehen gewonnen.

Diese Informationen finden Berücksichtigung in der Auswahl der für Sie geeigneten Lebensmittel, bzw. bei der Erstellung Ihres individuellen  Ernährungsplans.

Ihr persönlich ermitteltes Ernährungsprogramm besteht aus fünf aufeinander folgenden Stufen. Durch alle Stufen werden sie Schritt für Schritt geführt. Angefangen von der Vorbereitung, der "Reinigung", bis hin zum "Plan fürs Leben" bei dem es darum geht, das erreichte Wohlbefinden und das erzielte Wunschgewicht dauerhaft zu erhalten.

• Verdauungsprobleme
  • Allergien, Hauterkrankungen
  • hormonelle Störungen
  • diabetische Stoffwechsellage